Da der stark überwiegende Anteil der Onlinekäufe und Kontaktanbahnungen mit einer Suche in Google
startet, die Zahl liegt bei etwa 75-80%, lohnt sich die Werbung in Suchmaschinen mehrfach:
1.
Kosteneffizient, da sehr zielgruppengenaue Einblendung der Werbung
2.
Da die Anzeige nur bei Klick abgerechnet wird, ergibt sich auch die relative günstige Möglichkeit
der Markenwerbung.
Search-Engine Advertising (SEA), also Werbung, die in Suchmaschinen platziert wird, ist, eine gut bis
sehr gut konvertierende Website vorausgesetzt, die beste Art das Werbebudget einzusetzen. Der Grund dafür ist relativ
einfach: Die Werbeanzeigen werden bei Google, Bing und Yahoo Suchanfragen-genau gebucht und angezeigt. Damit wird
sichergestellt, daß die Anzeige nur noch der relevanten Zielgruppe gezeigt wird. Streuverluste werden somit gering
gehalten. Daß die Abrechnung nun auch noch auf Basis der Anzahl der Klicks auf eine Werbeanzeige erfolgt und nicht auf
Basis der Einblendungen, unterstreicht diesen Effekt noch. Wichtig sind jetzt nur noch die Qualität der Textanzeige abhängig
von der Suchanfrage (’Keyword’), zu der sie gebucht wurde und die Umwandlungsrate auf der Zielseite.
4D Online Marketing berät und unterstützt beim Anlegen und Durchführen von SEA Kampagnen in Google, Bing und Yahoo.
Von der Festlegung der Zielgruppe, über das Formulieren der Anzeigen, Buchen der Keywords, Gestalten der Zielseite bis
zum ständigen Optimieren der kompletten Kampagne.
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