Da der stark überwiegende Anteil der Onlinekäufe und Kontaktanbahnungen mit einer Suche in Google startet, die Zahl liegt bei etwa 75-80%, lohnt sich die Werbung in Suchmaschinen mehrfach: 1. Kosteneffizient, da sehr zielgruppengenaue Einblendung der Werbung 2. Da die Anzeige nur bei Klick abgerechnet wird, ergibt sich auch die relative günstige Möglichkeit der Markenwerbung. Search-Engine Advertising (SEA), also Werbung, die in Suchmaschinen platziert wird, ist, eine gut bis sehr gut konvertierende Website vorausgesetzt, die beste Art das Werbebudget einzusetzen. Der Grund dafür ist relativ einfach: Die Werbeanzeigen werden bei Google, Bing und Yahoo Suchanfragen-genau gebucht und angezeigt. Damit wird sichergestellt, daß die Anzeige nur noch der relevanten Zielgruppe gezeigt wird. Streuverluste werden somit gering gehalten. Daß die Abrechnung nun auch noch auf Basis der Anzahl der Klicks auf eine Werbeanzeige erfolgt und nicht auf Basis der Einblendungen, unterstreicht diesen Effekt noch. Wichtig sind jetzt nur noch die Qualität der Textanzeige abhängig von der Suchanfrage (’Keyword’), zu der sie gebucht wurde und die Umwandlungsrate auf der Zielseite. 4D Online Marketing berät und unterstützt beim Anlegen und Durchführen von SEA Kampagnen in Google, Bing und Yahoo. Von der Festlegung der Zielgruppe, über das Formulieren der Anzeigen, Buchen der Keywords, Gestalten der Zielseite bis zum ständigen Optimieren der kompletten Kampagne.
SEA Kampagnen
© 2014 4D Online Marketing
*

Kontaktieren Sie 4D Online Marketing für mehr Informationen

*
DE | EN