Search-Engine-Optimisation (SEO), also die Optimierung eines Webauftritts für Suchmaschinen, besteht aus zwei zentralen Aspekten: 1. On-Site Optimisation 2. Off-Site Optimisation Um zu verstehen, warum dies so ist, braucht es einen kurzen Überblick, wie Suchmaschinen seit Google funktionieren. Internet Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo, haben alle das gleiche Ziel: Sie wollen für Suchende die relevantesten Internetseiten finden. Dazu bewerten sie die entsprechenden Seiten in Abhängigkeit von Suchbegriffen, die Suchende eingeben. Die Bewertung zieht dabei in Betracht, wie oft und in welchem Muster konkrete Suchbegriffe auf der Internetseite vorkommen und wieviele und welche andere Seiten auf die zu bewertende Internetseite verlinken, also diese Seite für die konkreten Suchbegriffe empfehlen. Die Optimierung der Anzahl und der Struktur der Suchbegriffe auf einer Internetseite bezeichnet man als On-Site Optimierung. Die Menge und Art der Verlinkungen von externen Seiten auf eine Internetseite (sog. ‘Backlinking’), wird als Off-Site Optimierung verstanden. 4D Online Marketing berät und unterstützt bei der On-Site Optimierung von Websites, egal ob bei der Neuerstellung eines Internet-Auftritts oder um die Sichtbarkeit fertiger Webseiten zu erhöhen. Ziel ist es, Internetseiten für genau die Suchbegriffe fit zu machen, für die diese Seiten die richtige Lösung darstellen.
SEO Optimierung
© 2014 4D Online Marketing
*

Kontaktieren Sie 4D Online Marketing für mehr Informationen

*
DE | EN