Search-Engine-Optimisation (SEO), also die Optimierung eines Webauftritts für Suchmaschinen, besteht
aus zwei zentralen Aspekten:
1.
On-Site Optimisation
2.
Off-Site Optimisation
Um zu verstehen, warum dies so ist, braucht es einen kurzen Überblick, wie Suchmaschinen seit Google
funktionieren.
Internet Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo, haben alle das gleiche Ziel: Sie wollen für Suchende die relevantesten
Internetseiten finden. Dazu bewerten sie die entsprechenden Seiten in Abhängigkeit von Suchbegriffen, die Suchende
eingeben. Die Bewertung zieht dabei in Betracht, wie oft und in welchem Muster konkrete Suchbegriffe auf der Internetseite
vorkommen und wieviele und welche andere Seiten auf die zu bewertende Internetseite verlinken, also diese Seite für die
konkreten Suchbegriffe empfehlen. Die Optimierung der Anzahl und der Struktur der Suchbegriffe auf einer Internetseite
bezeichnet man als On-Site Optimierung. Die Menge und Art der Verlinkungen von externen Seiten auf eine Internetseite
(sog. ‘Backlinking’), wird als Off-Site Optimierung verstanden.
4D Online Marketing berät und unterstützt bei der On-Site Optimierung von Websites, egal ob bei der Neuerstellung eines
Internet-Auftritts oder um die Sichtbarkeit fertiger Webseiten zu erhöhen. Ziel ist es, Internetseiten für genau die
Suchbegriffe fit zu machen, für die diese Seiten die richtige Lösung darstellen.
© 2014 4D Online Marketing
•
Kontaktieren Sie 4D Online Marketing für mehr Informationen