In den sogenannten Sozialen Medien zu werben, unterliegt speziellen Regeln. Um in sozialen Medien, wie
Facebook, You Tube, Twitter oder Pinterest erfolgreich zu kommunizieren, ist neben der Relevanz der
Werbeaussage gegenüber der Zielgruppe ein weiterer Punkt beinahe genauso wichtig: Sympathie.
Da der Daseinszweck sozialer Medien der Austausch von Information der Benutzer untereinander ist (n-n
Beziehung gegenüber der 1-n Beziehung klassischer Medienkommunikation), ist der Erfolg einer
Kampagne von dem Willen der Nutzer abhängig, die ihnen gegebenen Informationen mit anderen zu
teilen. Dazu muß die Information nicht nur relevant sein, sondern sie muß eben auch den Nerv der
Benutzer treffen. Schließlich stehen sie mit ihrem Namen für die Qualität der verbreiteten Informationen.
Social Media Kampagnen eignen sich daher vorallem für den Aufbau einer positiven Markenwahrnehmung.
Davon unbesehen bieten soziale Netzwerke wie Facebook Werbenden zusätzlich die Möglichkeit, stark segmentierbare
Zielgruppen mit klassischer, abschlußorientierter Werbung anzusprechen. Die Art der Abrechnung kann dabei gewählt
werden.
4D Online Marketing berät und unterstützt bei der Einrichtung und Optimierung von erfolgreichen und effizienten
Kampagnen in den Sozialen Medien.
© 2014 4D Online Marketing
•
Kontaktieren Sie 4D Online Marketing für mehr Informationen