Die Werbung über Partner-Programme (oder ‘Affiliate Marketing’), externe oder eigene, wurde
ursprünglich von Amazon entwickelt und erstmals eingesetzt. Das Besondere hierbei ist, daß die Kosten
bei dieser Werbeart erfolgsabhängig abgerechnet werden (Cost-per-Action; CPA). Werben durch Partner-
Programme läuft daher auch unter dem Namen ‘Performance Marketing’.
Die Werbung kann auf unterschiedliche Art und Weise erfolgen: Grafische Online-Banner, Text-Links oder
Produkt-Weiterleitungen.
Sehr beliebte Arten von Partnerseiten, die auf Basis von einer CPA-Abrechnung Besucher weiterleiten, sind
Preisvergleichseiten, Gutscheinseiten und Branchenportale. Darüberhinaus gibt es sogenannte Special-Interest Seiten,
Produkttest Seiten und Blogs.
Partner-Programme können über externe Anbieter, die als Mittelsmänner fungieren und eine kleine Gebühr für ihre Leistung
verlangen abgewickelt werden oder intern durch ein eigenes Partner-Programm.
4D Online Marketing berät und unterstützt bei der Einrichtung und Durchführung von Online-Werbung mit erfolgsabhängig
abrechnenden Partner-Programmen.
© 2014 4D Online Marketing
•
Kontaktieren Sie 4D Online Marketing für mehr Informationen