Die Werbung über Partner-Programme (oder ‘Affiliate Marketing’), externe oder eigene, wurde ursprünglich von Amazon entwickelt und erstmals eingesetzt. Das Besondere hierbei ist, daß die Kosten bei dieser Werbeart erfolgsabhängig abgerechnet werden (Cost-per-Action; CPA). Werben durch Partner- Programme läuft daher auch unter dem Namen ‘Performance Marketing’. Die Werbung kann auf unterschiedliche Art und Weise erfolgen: Grafische Online-Banner, Text-Links oder Produkt-Weiterleitungen. Sehr beliebte Arten von Partnerseiten, die auf Basis von einer CPA-Abrechnung Besucher weiterleiten, sind Preisvergleichseiten, Gutscheinseiten und Branchenportale. Darüberhinaus gibt es sogenannte Special-Interest Seiten, Produkttest Seiten und Blogs. Partner-Programme können über externe Anbieter, die als Mittelsmänner fungieren und eine kleine Gebühr für ihre Leistung verlangen abgewickelt werden oder intern durch ein eigenes Partner-Programm. 4D Online Marketing berät und unterstützt bei der Einrichtung und Durchführung von Online-Werbung mit erfolgsabhängig abrechnenden Partner-Programmen.
Partner Programme
© 2014 4D Online Marketing
*

Kontaktieren Sie 4D Online Marketing für mehr Informationen

*
DE | EN