Newsletter Kampagnen können sehr vielseitig eingesetzt werden. Die Optik der E-Mails und die Struktur
der Kampagnen werden von der Zielsetzung maßgeblich beeinflusst. Grob können Newsletter
Kampagnen in zwei Gruppen unterteilt werden:
1.
Newsletter Kampagnen zur Gewinnung von Neukunden oder Kontakten
2.
Newsletter Kampagnen zur Bindung bestehender Kunden oder Kontakte
Die Zielsetzung dieser zwei Gruppen sind zwar sehr unterschiedlich, was sich neben Optik und Struktur
vorallem auch in den Kosten niederschlägt, sie haben aber einen gemeinsamen Nenner, der zwar bei jeder Marketing
Kampagne wichtig ist, aber bei kaum einer so im Mittelpunkt steht wie hier: Relevanz.
Da Newsletter Kampagnen für kleine bis mittlere Dienstleister und Unternehmen beinahe die einzigen Push-Marketing
Instrumente darstellen, ist es, um zu große Streuverluste zu vermeiden, von zentraler Bedeutung das beworbene Angebot
der bestmöglich selektierten Zielgruppe mit der höchstmöglich attraktiven Darstellung zu präsentieren.
4D Online Marketing berät und unterstützt bei der Erstellung von strukturierten Newsletter Kampagnen zur effizienten
Kundenbindung sowie bei effektiven E-Mail Kampagnen zur erfolgreichen Neukundenakquise. Zielgruppen-Definition,
Segmentierung, Auswahl von Adressen-Datenbanken bei Neukundenakquise, Template-Gestaltung, Gestaltung der
Zielseiten sind dabei immer wichtige Bestandteile einer erfolgreichen Kampagne.
© 2014 4D Online Marketing
•
Kontaktieren Sie 4D Online Marketing für mehr Informationen